Arrow
Arrow
Slider

So....na dann will ich mal über meinen Besuch bei Jesper aka Racing berichten!
Wie sehr viele von euch mitbekommen haben habe ich meinen Turboumbau fürs erste gestoppt gehabt,
weil die Zusammenarbeit mit VanKronenberg nicht zufrieden stellend war.

Da ich mit Jesper seid längerem immer wieder in Kontakt stand und er mir bei allen meinen Problemen seine Hilfe angeboten hatte,
habe ich die Entscheidung getroffen meinen Turboumbau (falls nichts dazwischen kommt) bei Racing machen zu lassen.
Das dies natürlich die Sache nicht gerade erleichtert (da Schweden ja nicht um die Ecke liegt) war mir klar,
aber ab und zu muß man halt etwas auf sich nehmen, um das was man will auch zu realisieren.
Außerdem bin ich nicht einer der Leute die so einfach aufgeben- ja man kann sagen Sturrköpfigkeit gehört zu meinen Charakterzügen Wink
Schließlich wollte ich nicht 2 Jahre und einiges an Lehrgeld einfach so in den Wind schmeißen.
Also lange Rede kurzer Sinn habe ich die Entscheidung getroffen zu Racing zu fahren um ihn persönlich kennen zu lernen und auch sein "Werk" Live zu sehen!
Ausserdem konnte ich gleichzeitig dies mit einem Kurzurlaub verbinden Wink
Nach Schweden hat mich noch mein Freund George begleitet aber hierzu später mehr !
Nun in Schweden am Freitag gelandet merkt man schon sofort einen Unterschied zu Deutschland.
Da es sich hierbei um einen sehr kleinen Flughafen handelt landet man praktisch zwischen Bauernhöfen Very Happy
Und was macht man in der Zwischenzeit während wir auf Racing gewartet haben ....ja ein paar Bilder!

Nachdem uns Racing abgeholt hatte, haben wir unsere Sachen in "unser" Apartment gebracht was uns Racing zur Verfügung gestellt hat Shocked
Ich muß sagen dafür das wir uns nur übers I-net und Telefon kannten hat uns Racing sehr, sehr Gastfreundschaftlich aufgenommen
und nun ja ein Apartment 2 Fremden zu geben macht auch nicht gerade jeder!
Darauf hin sind wir dann zu seinem Shop gefahren !
Jetzt muß man sagen das Racing erst seid kurzem dort ist und wenn jemand jetzt die Bilder von z.B. ATEC im Kopf hat wird man wohl enttäuscht sein.
Aber was ich aus meinen letzten Jahren gelernt habe ist - es kommt nicht darauf an das alles wie geleckt aussieht und es überall blinkt!
Auf solche Leute bin ich schon zu oft rein gefallen ! Am Ende zählt die Kompetenz der Leute und deren Arbeit!
Aber hier paar Bilder aus seinem Shop und den Autos die drum herum "liegen"



Racing hat sich die folgenden Tage für uns Zeit genommen –um mir alle möglichen „Probleme und Fragen“ ( Jesper wird jetzt lachen) zu beantworten.
Und mit beantworten meine ich nicht ein paar Minuten Wink



Ich glaube schon am 2. Tag hat er beim hören von….Jesper i have a question bestimmt folgendes gedacht


Was ich aber schon nach kurzem gelernt habe war – vergiß alles was du dachtest das du über Turbos weisst !!!!


Ach ja zu Racings Wagen



.....nun ja sagen wir es mal so vom äußeren sieht der Wagen nicht wie eine Diva aus
und ich hätte am liebsten den Wagen direkt auseinander gebaut und auf vordermann gebracht,
aber was ich in den Tagen gelernt habe war das dies praktisch eine “Verkleidung“ ist.
Sprich man sieht den Wagen und denkt ach du Schande was ist denn das für alter dahinvegetierender 190D
….tja aber DANN
Als er das erste mal voll beschleunigte muß meine reaktion wohl so ausgesehen haben

Um es vorweg zusage , brauchbare Videos habe ich leider nicht machen können. Die kurzen mit der Digicam sind leider nicht aussagekräftig
und am letzten Tag wo wir mit der Videokamera ein kurzes Video machen wollten, hat am ende auch nicht geklappt weil wir noch zu viel zu erledigen hatten Sad

Ich bin vor kurzem im neuen M5 von meinem Kumpel mitgefahren und ich muß es sagen das der Wagen KEINE Chance gegen Racings Wagen gehabt hätte!
Auf der Bahn hatten wir dann auch eine Begegnung mit einem 2 Rädrigen Kollegen - nun ja ich hörte nur noch Jesper sagen
...jetzt werdet ihr sehen was es heisst richtige Power zuhaben Exclamation
Nun was soll ich sagen ich sah nur den Kilometerzeiger hochschnellen und das Moped fiel aus irgend einem Grund zurück Shocked Very Happy
Ach ja um eines nochmal ganz deutlich zu sagen ,weder ich noch George waren am Grinsen alles andere ist gelogen.
Btw. habe ich schon erwähnt das erst bei 9000 RPM geschaltet wird Shocked
Nun am nächsten Tag haben wir noch nen 2.3er Motor samt Getriebe agbeholt den Racing bei nem Schrotthändler "gefunden" hatte



und später hat er uns noch zu einem legalen 1/8-Meile Rennen gebracht was am Peer stattgefunden hat


Klick mich Klich mich

Ach ja von Götheburg haben wir auch noch was gesehen Wink


So nun ich denke ich habe fürs erste genug geschrieben...puuuh ein ganzes Stück Arbeit das alles hier rein zu setzten ! Gebe noch eines zu erzählen aber alles zu seiner Zeit
Ich möchte mich nochmals herzlichst bei Jesper für alles bedanken Exclamation Exclamation
Ach bevor ichs ganz vergesse nun seine Lebensgefährtin ...tja was soll sie wohl schon fahren ......richtig!!!!


Jetzt ist aber wirklich Schluß.
Jesper....soll dir Grüße vom nimmersatten George bestellen


Bye
Maki