Nagi und der Weg zum 16V:

Nach einer Suche beim Autoscout und bei Mobile.de, welche aber relativ erfolglos war, da die meissten Wagen mir zu hohe Laufleistungen hatten, verbastelt waren (Sportfahrwerk...) oder schlich und einfach zu teuer für ihren Zustand waren.

Nach unzähligen Telefonaten mitm Fränk (großes Danke an dieser Stelle), den ich keine Ahnung wievieler Stunden seines Lebens beraubt habe Embarassed
und auch bis teilweise knapp 3 Uhr morgens noch an der Strippe hatte,
gab er mir den Tip doch mal im Forum nach diesem Caspar-post zu suchen.

Gesagt, getan.
Aus einer kurzen Email am 18.09.2006 wurde dann bis gestern, Freitag den 06.10.2006 eine Mailkorespondenz von in Summe 64 Emails.

Nun, "Warum so viel?" werden sich einige fragen.
Weil der Wagen aus Dänemark kommt, genaugenommen stand er bei Kleeman in Farum, nähe Kopenhagen.

Und was nun? an
Also erstmal Fotos gefordert (mal eben angucken ist etwas weit).
Mängel hatte er offensichtlich keine, Caspar arbeitet bei Kleemann und hat wohl den ein oder anderen Mechaniker genervt das Ding in Schuss zu halten. Verschleissteile wurden ettliche getauscht bzw. repariert.

Fränk gab mir dann (wiedereinmal einen) den Tip, doch mal den Floh anzuquatschen. Und auch der hatte damit verloren und war seinem Schicksal (mir Twisted Evil ) erlegen.

Komischerweise erklährte er sich sofort bereit mit mir nach Kopenhagen zu juckeln. Also die Terminabsprache mit Caspar und ihm, was zuerst nach einem Scheitern aussah. Floh hatte eigendlich nur am Tag der Deutschen Einheit wirklich Zeit da hoch zu juckeln, Caspar aber am Montag davon doch nicht alle Papiere für den Export (die schlagen hinten für den Import von Fahrzeugen 80%! Steuern auf den Kaufpreis auf, welche man dann bis auf 15% beim Exporz zurück bekommt) fertig bekommen.

Also fingen die nächsten Telefonate und Chatsessions an.
Gott sei dank schon im neuen Chat.
Neuer Termin: Freitag der 06.10.

Im laufe der Woche Versicherungskrempel organisiert und Freitag dann (innerhalb von 15 Shocked Minuten!) durch die Zulassungsstelle gewandert und mit Kurzzeitkennzeichen wieder raus.

Dann fing das Mertyrium erst richtig an:

4 Uhr morgens aufstehen, damit wir uns um ca. 4:30 Uhr auf dem Weg zum münsteraner Bahnhof machen können (ich hab nicht wirklich viel gegessen, konnte ich auch nicht).
5:53 Uhr, währen andere noch schlafen , mit wenigen Minuten Verspätung kam dann der IC 2128 Richtung Hamburg Dammtor, welcher dann auch wieder fast pünktlich dort ankam.
Also in den RE zum Kieler HBF, wo ich dann auch um ca. 9:40 Uhr ankam.
Floh hat bereits auf mich gewartet und wurde von mir aus sofort (als Verbrecher Mr. Green) identifiziert.
Fix getankt und ab über die Bahn nach Kopenhagen gefahren.
Strecke: 399 KM.

Dummerweise hatten wir das Problem mit Überführungskennzeichen für Dänemark, die konnten wir nur bis 14 Uhr bekommen, aber wir hatten >4h Fahrzeit. Rolling Eyes

Während der Fahrt also nochmal mit Kaspar getextet und telefoniert.
Wir haben letztendlich seine Nummernschilder bis ca. zur Grenze gefahren und der Gute Floh hat sie dann getauscht.

Bei Kleemann durften wir einmal durch die Werkstatt schlendern, wo der Caspar uns das ein oder andere auch erklährt bzw. gezeigt hat.

Dann rüber zum Wagen, da stand er, "mein" 16er!
Also rüber zum Wagen, erster Eindruck: Was für ein Wagen.
Okay, der von Flo gefiel mir schon gut, aber mein zukünftiger(eigener)...
Ein wenig gequatscht, rum geschaut, Blick unter die Motorhaube und er sah aus wie geleckt!


Flo die Schlüssel in die Hand gedrückt und eine Probefahrt gemacht.
Ein paar Ründchen um den Block und Flos Fazit: "Doch, fährt sich gut, zieh gut an... ich würd ich kaufen" -> Damit war auch das Schicksal des Wagens besiegelt.
Den Papierkram erledigt, noch ein paar Bilder geschossen... (Ja Fränk, die Bilder vom Klo zeig ich dir bei der nächsten Gelegenheit).
Sehr interessant was die da so mit den Kompressoren machen bzw. wie sie die orignal AMG Kompressoren vergewaltigen.
Und einen Mitarbeiter gesehen, der es gar nicht gern sah, dass Caspar seinen 16V verkaufen will.
Nunja, Caspar hat noch 2 andere Wagen und leichte Platzprobleme. Wink
Zwischenzeitlich fuhr immer wieder ein ML 55 AMG mit leicht fresiertem Kompressor (ca. 650 PS) an uns vorbei,
Flo und mir war der Klang reinste Musik in den Ohren... herrlich das deftige Brabbeln des zwangsbeatmetem V8!

Nun dann, genug gehört, Probe-/Mitfahrt auf den nächsten Besuch verschoben, Caspar hatte nicht viel Zeit, ein sehr beschäftigter Mann,
alle 5 Minuten klingelte sein Handy - er ist Kontaktperson für 15 Kleemann Filialen/Händler!

Noch ein paar Erinnerungsfotos...

bevor wir uns um ca. 16 Uhr auf den Rückweg gemacht haben. Auf der Autobahn die eh nur selten für rasende 130 km/h freigegeben war, gab es dann auch noch Stau.
(Kein Wunder, wie soll der Verkehr bei meisst ~110 km/h denn auch abfliessen?)
Raus zum McD... Flo und ich haben dann jeder etwa 10! Euro für unser Spaarmenü bezahlt - derb!
Zurück über die gigantische Brücke (ca. 15km lang) , umgerechnet 30 Euro pro Fahrzeug und Fahrt.
Kurz hinter der Grenze Kennzeichenwechsel, Flo hat das freundlicherweise übernommen.
Caspars runter, meine Kurzzeit drauf. - Und es geht weiter. (Nein ohne Schokoriegel, aber mit Red Bull für uns und 65 Liter Super für meinen 16V)Smile
Ein paar KM weiter, nähe Kiel haben wir uns dann getrennt und Flo seine rasante Führung an mich abgetreten. Die restlichen 450 der insgesammt 850 km nach Hause, habe ich dann ein paar Vmax Versuche gestartet und ein wenig mit dem Gas gespielt. Fazit? Zuhause nachtanken -> 65 Liter Super für 450km! Shocked
Ankunft: 2 Uhr Morgens
-> 22h auf den Beinen / ~9h Autobahn.
Anstrengend aber es hat sich gelohnt, ich habe meinen 16V, gekauft mit ~96.000 km. Smile

Das war meine kleine Geschichte.
(Ich weiss hat lang gedauert, aber nu weiss ich auch wieviel Arbeit Maki in seinen Bericht investiert hat Wink)

Gruß
- Nagi